Unsere Ziele

1 Unser erstes Ziel ist es, Gottes Größe sichtbar werden zu lassen durch unser großes Verlangen, Ihn immer mehr zu lieben, Ihn zu verherrlichen und Ihn zur Nr. 1 des Lebens zu machen. Dies geschieht nicht nur im Gottesdienst oder in den Hauskreisen, sondern auch im Alltag. Ein Leben des Lobpreises, der Dankbarkeit und der Liebe zu Gott soll unser Lebensinhalt sein.

2 Unser zweites Ziel ist es, das jeder einzelne in der Gemeinde geistlich reif wird und lernt, ein mündiges, authentisches Christsein zu leben (vgl. 1.Joh 2,12-14). Alle Dienste der Gemeinde sollen dem Ziel dienen, uns durch das Wort Gottes zum Ebenbild Christi zu formen.

3 Unser drittes Ziel ist die Gemeinschaft. Wir wollen, wie die ersten Christen, echte Gemeinschaft leben (griech. “koinonia”)! Gott hat uns seine Idee der Kirchengemeinde gegeben. Sie ist ein Ort, wo wir wie eine geistliche Familie das Alltagsleben miteinander in gegenseitiger Wertschätzung und Hilfsbereitschaft teilen.

Gemeinschaft bedeutet für uns auch, dass wir jedem, der durch die Tür in die Gemeinde kommt, egal welcher Nationalität oder Religion er angehört, mit Liebe, Respekt und Achtung begegnen.

4 Unser viertes Ziel ist es, gesellschaftlich relevant zu leben. Wir glauben, dass das Evangelium von Jesus die beste Botschaft auf der Welt ist. Wir haben uns fest vorgenommen, mit der Hilfe des Heiligen Geistes, zu versuchen, jeden Bereich unserer Gesellschaft mit Gottes Liebe positiv zu beeinflussen.

Dies geschieht, indem wir authentisches Christsein leben und das Evangelium verkündigen, wie Jesus es uns aufgetragen hat. Er will alle Menschen retten und sie zur Erkenntnis der Wahrheit führen (vgl. 1.Tim 2,4). Jesus Christus soll in allen Gesellschaftsschichten bekannt gemacht werden. Das sehen wir als unsere große Aufgabe an (Mt. 28,18-20).